Tigerentengruppe

Die Tigerentengruppe ist eine Regelgruppe mit 25 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren.

Die Betreuungszeit ist von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr. Es gibt eine Vorbetreuung ab 7.00 Uhr.

Pädagogische Fachkräfte : 3 Erzieherinnen

1 Kinderpflegerin

(in Ausbildung zur Erzieherin)

Schmetterlingsgruppe

Die Schmetterlingsgruppe ist eine Integrationsgruppe. Hier werden maximal 18 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren betreut. Von diesen Kindern haben 4 Kinder einen besonderen Förderbedarf.

Die Betreuungszeit in dieser Gruppe ist von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr. Es gibt eine Vorbetreuungszeit ab 7.00 Uhr.

Pädagogische Fachkräfte : 2 Erzieherinnen

1 Heilerziehungspfleger

1 Sozialassistentin

Igelgruppe

Die Igelgruppe ist eine Ganztags- U3-Gruppe. In dieser Gruppe sind Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren. Es können auch Kinder ab 2 Jahren aufgenommen werden. Die Gruppengröße beträgt 20-25 Kinder.

Die Ganztagsgruppe hat eine Betreuungszeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr. Es gibt eine Vorbetreuungszeit ab 7.00 Uhr.

Pädagogische Fachkräfte : 3 Erzieherinnen

1 Kinderpflegerin

Glühwürmchen - Krippe

Die Glühwürmchen sind unsere Krippenkinder. Es ist eine Ganztagsgruppe mit höchstens 15 Kindern im ersten Lebensjahr bis zum vollendenten dritten Lebensjahr.

Die Betreuungszeit ist von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr. Es gibt eine Vorbetreuungszeit ab 7.00 Uhr.

Pädagogische Fachkräfte : 2 Erzieherinnen

2 Sozialassistentinnen

Rasselbande

Die pädagogische Arbeit mit den Kindern im letzten Kindergartenjahr wird mit zusätzlichen Stunden unterstützt.

Pädagogische Fachkraft : Kindergartenleitung /                                                 Erzieherin